FAQ
FAQ

FAQ

Häufige Fragen

Unser FAQ rund um den günstigen Online-Versicherungsschutz für Freizeit & Sport | Sonderrisiken | Media & Events | Automobil auf verias24.

Bezieht sich die Selbstbeteiligungskostenübernahme auf Teil- und Vollkaskoschäden?
Es wird für den Fall eines Schadens der fällige Selbstbehalt erstattet, unabhängig davon ob es ein Teil- oder Vollkaskoschaden ist.
Ich habe meinen Wohnsitz außerhalb von Deutschland. Kann ich dennoch eine Versicherung abschließen?
Personen, die Ihren Wohnsitz in Österreich haben, können ebenso für einige Produkte eine Versicherung bei verias24.de abschließen. Beachten Sie dazu bitte die Möglichkeit der Länderauswahl im zweiten Schritt des Kaufprozesses.
Wo finde ich die Versicherungsbedingungen?
Im zweiten Schritt des Kaufprozesses können Sie vor Vertragsabschluss unter dem Punkt "Versicherungsbedingungen" die entsprechenden Dokumente einsehen.
Welche Zahlarten bietet verias24.de?
Wir bieten Ihnen folgende Bezahlmöglichkeiten: Kauf auf Rechnung, PayPal, SOFORT-Überweisung, Kreditkarte (Visa und MasterCard)
Was ist in einem Schadenfall zu tun?
Berücksichtigen Sie die in den Versicherungsbedingungen aufgeführten Punkte. Unter Angabe Ihrer Rechnungs- oder Policennummer und der dazugehörigen E-Mailadresse können Sie ein entsprechendes Schadenformular auf der Startseite herunterladen. Bitte senden Sie das ausgefüllte Dokument per E-Mail an: schaden@ias-bremen.de oder per Fax an +49 421 20 23 222. Bei Rückfragen können Sie uns innerhalb unserer Geschäftszeiten unter +49 421 20 23 20 oder jederzeit per E-Mail unter schaden@ias-bremen.de erreichen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Sie können alle Bestellungen mit Hilfe unseres Widerrufformulars innerhalb von 14 Tagen stornieren. Senden Sie das Formular einfach an support@verias24.de. Beachten Sie bitte, dass wir Kurzzeitversicherungen, deren Versicherungsbeginn bereits in der Vergangenheit liegt, nicht stornieren können.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Selbstverständlich können Sie unsere Produkte auch auf Rechnung kaufen. Beachten Sie bitte, dass die Prämie vor Versicherungsbeginn bei uns eingegangen sein muss, da wir ansonsten keinen Versicherungsschutz bieten können. Sollte die Zeitspanne zwischen einer Bestellung und dem Versicherungsbeginn zu gering sein, so können Sie uns alternativ auch einen Nachweis der Überweisung per E-Mail an support@verias24.de zusenden.
Mietwagen-Schutz (Jahresschutz)
Der Jahresschutz des Produktes Mietwagen-Schutz beinhaltet 90 Kalendertage, die Sie flexibel auf Ihre Anmietungen innerhalb eines Jahres aufteilen können. Bitte melden Sie alle Anmietungen im Voraus an support@verias24.de.
Warum wandelt sich der Tagesschutz bei einigen Produkten automatisch in einen Jahresschutz um?
Dies kann passieren, wenn die Prämie des Jahresschutzes geringer ist als der kumulierte Tagespreis.
Was passiert, wenn ich versehentlich falsche Daten im Bestellprozess eingegeben habe?
Kontaktieren Sie uns anschließend per E-Mail unter support@verias24.de oder telefonisch unter +49 421 20 23 20, und wir ändern Ihre Daten entsprechend ab.